Dienstag, 25. Januar 2011

Eine Sonne für Emmas kleine Welt

Heute hat mal wieder Papa was gebastelt - ich selber bin in letzter Zeit so schrecklich faul, was basteln oder nähen angeht... gestern habe ich aber immerhin angefangen, Design und Schnitt für ein Kleid für Emma vorzubereiten und heute habe ich auch direkt tollen Sweatstoff und Bündchen dafür bei Karstadt erstanden :) Mal sehen wann ich dazu komme das ganze zu nähen.

Nun aber zurück zu Papa - er hat während Emma und ich WSV-Shoppen waren eine Sonne in Emmas Kinderzimmer gezaubert ;)
Wir hatten letztens bei IKEA eine Sonne als Kinderlampe gesehen, diese wäre bei Emmas farbigen Wänden jedoch zu dunkel gewesen, also mussten wir da selber was machen. Das Holzrondell mit 3 Lampen fand Papa im Keller - das hing früher in seinem Flur - also wurden ruckizucki ein paar Sonnenstrahlen aus einer dünnen Spanplatte (Schrankrückwand) ausgesägt, rangenagelt und hübsch sonnengelb lackiert (Sprühlack).

Ich liebe diese Lampe und Emma findet ihre "Tonne" auch "tön"

1 Kommentar:

  1. Schau mal hier, wenn du magst: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/03/dresden-ist-nicht-hamburg.html

    AntwortenLöschen